yoga klosterneuburg
YogaYogapraxisKlangmassageIGMKurseIchKontakt

Andrea Holzer, *1965

Ich war viele Jahre als leidenschaftliche Modedesignerin tätig mit dem Wunsch der Selbstverwirklichung, Neues zu kreieren und Altes aufzubrechen.
Dieselbe Intention, die Liebe zum Körper, zur Natur, das Interesse an sich selbst und an Wahrheit und Heilung führte mich zum Yoga. Seit vielen Jahren erforscht ich, was in die Lebendigkeit, Fülle, Freude, Freiheit, Kraft und Stille führt. Mich zu lieben, ehren, sich würdevoll zu begegnen und zu danken und all das im und mit dem Körper in jeder Zelle hautnah zu erfahren, ist die wichtigste Medizin, die ich mit dir teilen möchte.
Ich lebe, liebe und unterrichte seit vielen Jahren Yoga mit intuitiver Bewegung, Tanz und Klängen, bewusstes Atmen und Tönen, meditative Körperberührung, gebe Klangbäder, Klangmassagen und eine Form von Körperarbeit, die die Integrative Gestalt Massage mit intuitiven und tantrischen Elementen verbindet.

Zu tiefstem Dank bin ich allen LehrerInnen verpflichtet, die mich auf meinem Weg geführt haben, die mein Leben verändert haben und meine Arbeit und mein Wirken zutiefst geprägt haben. Insbesondere Gerald und Arisa Brenninger, von denen ich eine unbeschreibliche tantrische Körper- und Energiearbeit kennen- und lieben gelernt habe und die mir Kraft und Unterstützung in den schwierigsten Phasen meines Lebens schenkten. Und Chameli Ardagh, deren unendliche Weisheit, Liebe und Rückholung der weiblichen Kraft und Spritualität mich zutiefst erfüllen.

2005/2006 Ausbildung zur Yogalehrerin in der damaligen Yoga-Akademie in Retz

2008-2010 Yogalehrerweiterbildung in der Tradition Krishnamacharyas (viniyoga) bei Dagmar Shorny.

Regelmäßige Weiterbildung in Meditation, Vedic Chant, Pranayama, Bhavanas und Mudras bei D.K.V. Desikachar, Kausthub Desikachar, Sriram und weiteren Lehrern in der Tradition von Krishnamacharya

seit 2009 Einzelarbeit bei Gerald und Arisa Brenninger, Yoga, Atem- Energiearbeit und Tantra

seit 2010 Innere Arbeit bei Steffen Wöhner und Luna Müller, Lehrer der Enneallionce und Schüler von Om C. Parkin, Lehrer des Advaita und der christlichen Mystik

seit 2013 Holotropes Atmen bei Anna Maurer und Hans Peter Weidinger

2014 Klangmassage nach Peter Hess

2014/2015 Ausbildung Integrative Gestalt Massage (IGM) Körpertherapie bei Anna Maurer in Lanzarote, Gestalttherapeutin

seit 2014 Erwachte weibliche Spiritualität, Online Sadhanas und Frauenseminare bei Chameli Ardagh

2015 Gongtraining bei Slawomir Sówka
Gong Ausbildung bei Satya Singh

2018 Tandava bei Daniel Odier

Ehre die Weisheit, die dich durchdringt.
Verneige dein Haupt vor dem weiten Mysterium, das alles Leben trägt, verneige dich vor genau jener Intelligenz, die auch dich trägt.
In der Verneigung empfängst du deine Krone.
~ Chameli Ardagh

 

 

© 2014 Andrea Holzer
2.Yoga Sutra des Patanjali: Yoga ist die Fähigkeit, den Geist ausschließlich auf ein Objekt auszurichten und diese Ausrichtung ohne jede Ablenkung aufrechtzuerhalten.